Get Adobe Flash player

Tel: +43 (0)662-87 21 93 - Tel: +43 (0)662-87 76 69 - Email: info@hotel-hohenstauffen.at

Start Chronik

postheadericon Chronik Hotel Hohenstauffen Salzburg

Schon seit 1898 steht unser Haus in der Elisabethvorstadt, einem Stadtteil, der nach der Errichtung des Bahnhofs, um 1860, planmäßig erstellt wurde. Vorher nannte man diese Gegend "Froschheim". Es gab nur Wiesen, Wälder und die Tümpel der Salzachauen mit ihren vielen Fröschen. Erst nach dem Besuch der Kaiserin Elisabeth 1898 wurde der Stadtteil umbenannt.

450px-altes foto-salzburg-hotel-hohenstauffen

Ja und seit dieser Zeit führt auch unsere Familie dieses Haus. Zuerst als Gasthof "Zum Stauffen", später als Drei Sterne Hotel Hohenstauffen. Wir sind nun die 3. Generation, die unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm und gemütlich wie möglich gestalten möchte; dazu gehören auch unsere Gratis Parkplätze, gleich neben dem Hotel.